menu close menu

Einzelstück Artikel

Auf der Suche nach dem Berlin-Style

Fashion-Eindrücke aus der Hauptstadt Berlin

Vor einigen Wochen hat es uns mal wieder in die schöne Stadt der Mode – Berlin – verschlagen. Wenn auch nur für einen kurzen Trip, sind wir immer wieder nachhaltig begeistert, wie die Berliner ihrer eigenen Street-Style entwickelt haben. Doch nicht nur uns hat es der Berliner Streetstyle so angetan, auch Menschen aus unserem täglichen Leben, die uns ihre Eindrücke der Modewelt mitteilen, wie Arbeitskolleginnen und Freunde, haben uns zu diesem Artikel inspiriert.

Gleich fiel uns dabei eines auf: Die Berliner haben ihren eigenen Style – ihren Berliner Street-Style. Auf den ersten Blick scheint dieser Style vor allem markant, auffällig, bequem, vintage und sportlich zu sein. Wir haben uns auf die Suche gemacht und einige aktuelle Mode-Highlights rausgesucht, die wir Euch vorstellen wollen: Aktuelle Eindrücke

 

Wir beginnen dabei am Kopfe: Die Frisur der Berlinerinnen ist akutell vor allem durch einen Dutt geprägt. Der Dutt zeigt sich dabei in ganz einfacher Form auf dem Oberkopf sitzend oder in kunstvollen Variationen mit Haarteilen veredelt. Das Make-up der Berlinerinnen ist schlicht – Nude ist angesagt. Ein natürliches Make-up mit einem schönen Kussmund in Rot oder Fuchsia, so geht die Berlinerin zum Shoppen, zum Kaffeetrinken oder zum Ausgehen. Als Accessoire steht dabei die Ray Ban-Brillenform, ob als Sonnenbrille oder Glas-Brille, immer noch hoch im Kurs.

 

Ganz wichtig: Der Military-Parka in Oliv-Grün ist das absolute Hightlight des Berliner Streetstyles in diesem Frühjahr. Fast jeder trägt ihn und wer noch keinen trägt, will ihn haben: Parka. Darunter trägt man ein legeres Jeanshemd oder ein Vintage T-Shirt im Boyfriend-Style. Passend dazu wird das Outfit durch eine Skinny Jeans in hellblau, dunkelblau oder mit Blumenprints vollendent. Im Berliner Streetstyle ist der Loafer, ein Schlupfhalbschuh mit kleinem Absatz bzw.ein Slipper ein absolutes Muss. Ganz einfach in schwarz oder mit Strasssteinen, Nieten verziert.

 

Als Accessoires empiehlt sich ein bunter Loopschaal oder eine große Liebeskind-Handtasche und fertig ist der Berlin-Street-Style! Bald ist es wieder soweit und wir genießen im Juli die Tage auf der Fashion-Week in Berlin und lassen Euch an allen Neuheiten, Trends und Styles teilhaben.

 

Wenn Ihr noch Hingucker in Berlin oder natürlich auch in anderen Städten entdeckt, dann schreibt uns! Wir freuen uns über Post von Euch.

Leave a Reply