menu close menu

Einzelstück Artikel

Blog Star

 

 

Wir könnten jetzt eine ellenlange Liste aufzählen über Dinge die die Welt besser machen. Aber wir wollen schon das Thema Mode im Fokus behalten. Da wir uns in einer gewissen Konsumgesellschaft befinden, möchte man auch in der Modebranche verschiedene Nachfragen gerecht werden. Aber was macht denn die Welt besser? Wir haben uns mit diesem Thema auseinandergesetz und sind zu folgendem Schluss gekommen!

Blog Star: Dinge, die die Welt besser machen…

…ganz klar: Shopping das die Welt besser macht!

Wir, Susanne & Christiane, von Einzelstück beschäftigen uns schon länger mit dem Thema Mode. Besonders interessant zu beobachten ist die Nachfrage und auch  das Angebot der Green Labels. Die grüne Mode ist von den Modemessen schon gar nicht mehr wegzudenken. Dieses Phenomän hat heutzutage nichts mehr mit Ethik oder Öko zu tun. Auch die großen Bekleidungsketten wie H&M haben dieses Thema in die Kollektionen mit implementiert. Celebrities und Designen engagieren sich in diesem Bereich. Genau soetwas wollen wir sehen! Viele Luxusmarken machen Wohltätigkeitsprojekte und Stars wie zum Beispiel Helena Christensen oder Cosma Shiva Hagen machen gern mit. Ein Anteil der Kosten für die beliebten Kleidungsstücke wird gespendet. Frei nach dem Motto: Shoppen und was Gutes tun. Ganz klar einer unserer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich haben wir noch einen Star, der bei Nachhaltigkeit in der Modewelt zur Verbesserung beiträt. Einige kennen diese Plattform sicher schon, den Kleiderkreisel. Hier ist klar das Motto zu erkennen. Alle die Bock haben werden aufgerufen die Welt etwas ebsser zu machen und auf diese Weise gegen Verschwendung zu kämpfen. Denn jeder kann zu diesem Thema beitragen. Zur Auswahl steht ob die Kleidung getauscht, verkauft oder verschenkt werden soll. Wir finden das ist ein weiterer COUCH BLOG STAR.

 

Ebenso ein Blog Star und weiter zu empfehlen ist ein klasse Buch zu diesem Thema, von Fred Grimm: “Shopping hilft die Welt verbessern”. Hier lest Ihr über weltverbessernde Mode, Ernährung, Kosmetik, Wohnen, Reisen und Geldanlagen. Wir würden sagen, dass reicht auch für einen ersten Schritt in eine bessere Welt.

 

Nachaltigkeit bedeutet Durchhaltevermögen. Wir wünschen Euch viel Erfolg & Geduld.

Wenn Ihr weitere Anregungen habt…immer her damit!

 

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply