menu close menu

Einzelstück Artikel

Body Street

Am Montag den 8. Juli 2013 startete unser 10-wöchtiges Body Street Programm. Susanne und ich waren total gespannt, wie es wohl ist wenn man ‚unter Strom‘  steht.  Aber bevor wir Euch verraten, wie dies alles so abläuft und was sich hinter dem neuen Trend verbirgt, möchten wir am Anfang auf ein paar Fakten eingehen.


Was verbirgt sich hinter Body Street?

Body Street ist das Fitnessstudio, was zum einem Zeit spart und zum anderen auf eine besondere Trainingsmethode setzt: Das EMS-Training! Unter EMS (Elektromuskelstimulation)  versteht man ein Ganzkörpertraining unter Reizstrom. Einige kennen dies sicher aus der Physiotherapie. Diese innovative Muskelstimulierung hat sich in der Astronautik und Sportmedizin schon länger durchgesetzt.

Der menschliche Muskel wird bereits im Alltag ständig durch Bioelektronik stimuliert. Genau das macht sich auch die EMS zunutze: Sie verstärkt exakt diesen körpereigenen Effekt durch zusätzlichen, kaum spürbaren Strom von außen und führt so zu stärkeren, intensiveren Muskelkontraktionen als bei herkömmlichem Training. Somit ist diese Art von Training effizienter und hat den weiteren Vorteil Zeit zu sparen. Zwanzig Minuten Training ersetzen eine ganze Trainingseinheit, die 1-2h dauern kann, im herkömmlichen Fitnessstudio.


Body Street Tarife:

Jeder Mensch ist unterschiedlich und so auch sein Trainingsplan bzw. Trainingsrhythmus. Body Street ist individuell und wird an den jeweiligen Trainingstyp angepasst. Es gibt für jeden einen passenden Tarif der zu den verschiedenen ‚Trainingsdisziplinen‘ passt:

Eine einzelne Trainingseinheit bei Bodystreet gibt es bereits

ab 19,90 €* (im Rahmen des Abos)

Über weitere Angebote (z.B. unsere Zehnerkarte) informiert Euch
gerne ein Mitarbeiter vor Ort.

Einfach zur kostenlosen Beratung vorbeikommen

Hier könnt ihr Euren persönlichen Trainingsgutschein anfordern.

 

Standorte:

Body Street gibt es bereits 150 Mal in Deutschland und es kommen zukünftig noch viele Studios dazu.

In Leipzig gibt es bereits drei erfolgreiche Studios. Wo Ihr diese findet? Na hier: Standorte

 

 

Leave a Reply