menu close menu

Einzelstück Artikel

CONTEMPORARY APPAREL SHOW

 

Im Rahmen der Designer’s Open findet die 2 Modenschau von cottonBox mit der aktuellen Herbst/ Winter Kollektion statt. Gestern, den 25.10.2013 im Kaufhaus Held, war es soweit. Licht aus, Spott an hieß es kurz nach 22 Uhr. Nach dem positiven Feedback der letzten Show im Sommer 2013 musste dieses Event wiederholt werden.  Diesmal unter anderem mit den Labels Henrik Vibskov, mbyM, Velour, Han Kjobenhavn, Denim Demon, Soulland, Journal, AA Copenhagen sowie Qwstion und Sandqvist. Einzelstück war vor Ort und hat sich die 45 minütige Show angesehen.

 

Insgesamt 17 Labels nahmen an der Show teil, welche im Gesamtbild sehr stimmig war. Auch der Ursprung der meisten Labels, wie Dänemark und Schweden, war auf dem Laufsteg wieder zu erkennen. Die Farben der einzelnen Stücke waren meist dunkel und gedeckt mit einzelnen Farbtupfern in einer knalligeren Variante. Die Schnitte waren vorwiegend sehr puristisch. Auch hier schienen sich die Designer im Trend einig zu sein. Wir finden, passt super.

 

Überrascht wurden wir von tollen Strickteilen, welche ja im Herbst und Winter nicht fehlen dürfen, wie super stylische Jacken für genau diese Jahreszeit. Gekrönt wurden diese durch diverse Accessoires wie coole Rücksäcke von Sandqvist.

 

Insgesamt eine gelungene Show. Alles super aufeinander abgestimmt, inklusive Musik. Welche zum tanzen einlud. Stimmung war sehr angenehm. Leider konnte man nicht den Wechsel der Designer während der Show feststellen. Zumindest ging es uns so. Nach der Show kam auch kein Party oder Aftershowfeeling auf. Die Musik blieb aus und alles verflüchtigte sich irgendwie. Dabei wollten wir das Modefeeling noch gar nicht gehen lassen. ;) Dies fanden wir etwas schade, nach so einer klasse Show. Wir würden uns wünschen wenn das im kommenden Jahr etwas ausgebaut wird.

Hier geht es zu den Bildern!

 

Leave a Reply