menu close menu

Einzelstück Artikel

Das Fashion-Jahr 2014

Zara (1 von 1)Was genau einem das Jahr 2014 alles bringen wird, ist noch ungewiss – doch in Sachen Mode können wir Euch schon verraten, was “angesagt” sein wird. Kurz und übersichtlich haben wir Euch in Stichworten die neuen Trends zusammengefasst.

 

Endlich wieder Karo-Muster: In diesem Jahr kommen endlich wieder Karos ins Spiel – ein beliebtes Muster für Hosen, Jacken, Hemden und Blusen. Egal, ob große oder kleine Karos – es wird Zeit sich mit dem alten und neuen Muster wieder zu beschäftigen.

Durchsicht: Auch im kommenden Jahr bleibt Transparenz trendig. Transparente Blusen dürfen den Blick auf den BH freigeben und transparente Kleider lassen den Body darunter durchscheinen. Also, das ein oder andere transparente Teil sollte in jedem Kleiderschrank zu finden sein.

New Year 2014 - jeans fashionEinteiler: Schon seit 2013 weiß mittlerweile fast jeder, was ein Jumpsuit ist. Doch in 2014 wird der Einteiler zu einem Klassiker. Ob elegant als Business-Outfit, als kurze Short oder sogar als Einteiler im Jogging-Stil für zu Hause. Der Einteiler wird uns durch das ganze Jahr begleiten.

Blazer war gestern – jetzt kommen Blousons: Die kragenlosen dünnen Jacken gibt es in allen Stoffen und Farben. Sie bieten sich nicht nur für den casual chic -Stil an. Ob Business-Look oder legerer Freizeit-Look, die Blousons können zu Hosen, Röcken oder auch Shorts prima kombiniert werden und sind ein Hingucker.

bauchfreie Oberteile: Ja, es ist wieder soweit. Der freie Bauch  ist wieder “in” – doch nicht wie zu Beginn der 90er Jahre. Die kastenförmig und zu meist sehr kurz geschnittenen Oberteile werden zu hochgeschnittenen Hosen oder Shorts getragen, so dass maximal ein kleiner “Bauchschlitz” zu erkennen ist.

Prints: Es geht auch in den Prints weiter. Waren in 2013 die Animal-Prints angesagt, kehren nun die floralen Prints zurück. Es wird demnach wieder etwas romantischer  in unserem Kleiderschrank.

Buntes Leder: Schwarz war gestern. Jetzt wird es bunt! Die Vorlieben der Designer für Leder und dem Materialmix bleibt auch 2014 bestehen – doch wird es im Allgemeinen bunter. Ob in Blau, Orange oder sogar Gelb – Leder kann in jeder Farbe getragen werden.

Koralle war 2013 – jetzt kommen die Sonnenblumen: Die Farbe Gelb kehrt nach einer Pause wieder zurück auf die Laufstege. Ob in Zitronengelb oder Sonnengelb – es wird knallig im Sommer.

Foto EinteilerIMG_9942

Leave a Reply