menu close menu

Einzelstück Artikel

Die Mascara wird 100 Jahre alt

beautiful womanDie Mascara wird 100 Jahre alt und die Kreationen nehmen kein Ende

Wir gratulieren der Wunderwaffe für die Augen. Die Mascara (italienischer Wortstamm maschere = Maske) feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Die Mascara ist wohl das wichtigste Stylingprodukt in der dekorativen Kosmetik, neben dem Lippenstift, denn die Mascara verleiht jeder Frau den perfekten Augenaufschlag und ist damit das Must-have in jeder Kosmetiktasche.

 

Die erste Mascara wurde 1913 von dem Chemiker T. L. Williams entwickelt. Sie bestand aus Kohlenstaub und Vaseline und wurde laienhaft mit Papierröllchen als Cremeprodukt aufgetragen. Später gründete genau dieser Erfinder ie Kosmetikmarke Maybelline, die noch heute eines der führenden Kosmetikfirmen in den USA ist. Seit dieser Zeit wurde die Mascara immer mehr perfektioniert. Große, kleine, dünne, dicke oder Schwungbürsten – es werden immer neue Bürsten und Funktionen mit den unterschiedlichsten Effekten entwickelt. Ob in Blau, Schwarz oder Gold – heute gibt es wohl für jeden Wunsch das passende Produkt.

Unser Tipp: Der Masterpiece von Max Factor für ca.12Euro im Einzelhandel

 

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply