menu close menu

Einzelstück Artikel

Ein Bloggertag mit Einzelstück

Frühstück EinzelstückHeute möchten wir Euch einen kleinen Einblick in unser Bloggerleben geben und erzählen Euch von einem unserer Bloggertage hier in Leipzig – vielleicht noch kein alltäglicher Eindruck von unserem Bloggerleben aber solch einen, den für uns täglich wünschen…:-).

Unser Tag startet um 10.00 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück – und weil wir beide heute Urlaub haben und uns den ganzen Tag unserem Blog widmen, gibt es auch zu Beginn einen Sekt. Ein Tag startet für uns so gut wie immer mit einem guten Frühstück, dann geht es auch gleich weiter.

 

 

 

Susanne_Pollak (1 von 1)-3Brötchen werden zur Seite gelegt, der Laptop wird vorgeholt und wir legen los mit einem Brainstorming – denn heute steht die Planung für das kommenden Jahr an. Auf welche Events wollen wir gehen? Wie sieht unser Zeitplan zur Fashion Week in Berlin im Januar aus? Was sind unsere Themen und Modetrends für 2015, die wir Euch zeigen wollen? Wie wollen wir unseren Blog technisch weiterentwickeln? Welche Outfits wollen wir im Fotoshooting präsentieren? All diesen Fragen wollen wir uns im Laufe des Vormittags widmen.

10372286_421988074608748_5458920260666498033_nGeschafft! Unsere Planung für 2015 steht fest und Ihr könnt Euch auch viele neue spannende Themen freuen. Nun geht es weiter – und zwar mit Sport. Normalerweise sind wir in einem Fitnessstudio in unmittelbarer Nähe angemeldet – doch heute haben wir uns für einen 5km-Lauf entschieden. Also: Auf in die Schuhe – fertig – los!

 

 

 

Susanne_Pollak (1 von 1)-2Mittlerweile ist 15.00 Uhr. Schnell noch ein paar Outfits für heute Abend rauslegen, denn wir sind zu einer Vernissage in Leipzig eingeladen. Wir entscheiden uns heute für das “klassische Schwarze”. Susanne trägt einen schwarzen Jumpsuit und Christiane eine Slim-Line-Jeans in Schwarz mit weißer Boyfriend Bluse und beide tragen wir einen schwarzer Blazer. So die Outfits stehen fest.

 

 

1510734_506570522817169_4127265522671642213_nBevor wir jedoch zur Party gehen, folgen wir der Einladung vom Radiosender MDR 1 Radio Sachsen nach Dresden. Wir haben uns sehr über die Einladung in die Sendung “Dienstag direkt” zum Thema “Ich kauf mit was, wie viel ist genug” gefreut. Gemeinsam mit Prof. Kai Uwe Hellmann – Institut für Soziologie, TU Berlin,Martin Roßbach - Grüne Jugend Sachsen und Antonia Mertsching - Entwicklungspolitischen Netzwerk Sachsen diskutieren wir drei Stunden rund um das spannende Thema Konsumverhalten. Eine sehr interessante Talkende und Erfahrung für uns.

Schnell werden die Sachen zusammen gepackt – es geht zurück von Dresden nach Leipzig. Schnell ziehen wir unseren Lippenstift (Beerentöne sind derzeit unsere Lieblingsfarben) nach und werfen uns in unser Abendoutfit. Das letzten Selfie für unsere Facebook Fanpage wird geschossen und nun genießen wir bei einem kühlen Getränk den Abend….

Einzelstück auf einer Vernissage in Leipzig

Schlagwörter: ,

One Response to “Ein Bloggertag mit Einzelstück”

  1. [...] Blog handelt von einem Tag, an dem beide Mädels Urlaub haben und sich zum Bloggen verabredeten. Hier gewähren sie Einblicke in das Bloggerleben, verraten worauf sie sich im kommenden Jahr am meisten freuen und wie sie sich motivieren das [...]

Leave a Reply