menu close menu

Einzelstück Artikel

FashionBloggerCafé

Auch wir waren dieses Jahr beim FashionBloggerCafé in Berlin dabei.  Anlässlich der Berliner Fashion Week  fand im Café Moskau die sechste Ausgabe statt. Bei kreativer Atmosphäre drehte sich alles um Fashion, Beauty, persönlichen Style und natürlich das Bloggen.

 

Unsere Eindrücke

Mit etwas Zeitverzögerung startete der Einlass gegen 11:45 Uhr. Begrüßt wurden wir mit einem Goodybag von Fatboy und dann ging es auch schon ins Getümmel der Ausstellermesse, wo uns viele bekannte Marken erwarteten. Als erstes sprang uns Sally Hansen ins Auge. Hier bekam man gleich eine Maniküre mit den tollen neuen Nagellacken sowie tolle Accessoires gezeigt. Das Label Review veranstaltete einen Wettbewerb: Wer kreiert die coolste Jeansjacke? Der Gewinner bekommt eine kleine Auflage, die im P&C verkauft werden.

 

L’oreal stellte ebenfalls neue Produkte vor, die man vor Ort gleich testen durfte. Friseure stylten die Haare gleich vor Ort. Bee Dees stellte neue süße Wäsche vor. Auch hier hatte man die Möglichkeit kreativ zu werden und eine Nachtrobe zu designen.

 

Der größte Aussteller war wohl Manhatten. Bonny Strange, die schon die zweite Produktlinie gemeinsam mit Manhatten umsetzte, war ebenfalls vor Ort und stellte sich den vielen Fragen der Blogger und Fans und berichtete über die Ideenfindng zur neuen Manhatten Kollektion.

 

Ab 12:00 Uhr duften alle Interessierten im Konferenzraum spannenden Vorträgen lauschen. Wir fanden Juliane Grunwaldt mit dem Thema `Bloggernetzwerke – Hot or Not?’ ziemlich interessant.

 

Für Drinks und kleine Snacks wurde selbstverständlich auch gesorgt. Coole Musik lieferte DJ Micha vom Super Paper. Diesen fanden wir auch 2 Tage zuvor auf der Manhatten Pop Up Party.

 

Insgesamt muss man sagen, dass dies eine coole Veranstaltung  mit hilfreichen Vorträgen war. Das Networking unter den Bloogern ist für uns noch etwas ausbaufähig. Dies liegt aber sicher an den unterschiedlichen Interessen und Zielen, die jeder hat. Wir persönlich wünschen uns etwas mehr Qualität vor Quantität was die einzelnen Blogger angeht.

IMG_8500 IMG_8495 IMG_8494 IMG_8488 IMG_8481 IMG_8473 IMG_8464 Foto-11

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply