menu close menu

Einzelstück Artikel

Lavera Fashion Showfloor

Wie in der vergangenen Woche angekündigt, haben wir am 16. und 17. Januar 2014 den lavera Fashion Showfloor, während der Berliner Fashion Week, besucht.

 

Lavera Fashion Showfloor im Umspannwerk Berlin

DSC_0169Eco-Fashion rückt immer mehr in den Fokus der Modewelt. Ebenso wie der Wunsch, gesünder und bewusster leben zu wollen. Der Drang danach verantwortungsbewusster mit der Umwelt umzugehen wird immer stärker! So ist auch Naturkosmetik und Eco-Mode fester Bestandteil eines modernen Lifestyles geworden.

Nachhaltigkeit ist auch ein wichtiges Thema für lavera. Alle Produkte werden auf natürlicher Basis und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Dies kann sogar zurückverfolgt werden. Alle lavera Produkte werden von einem unabhängigen Institut IMO Control (Institut für Marktökologie) geprüft und zertifiziert. Die lavera Produkte der pflegenden und dekorativen Kosmetik werden ohne Ausnahme nach diesen Richtlinien entwickelt und hergestellt.

Wir haben uns selbst von dem Konzept während unserer Besuche überzeugen dürfen und sind von der Ganzheitlichkeit überzeugt. Der Leitspruch ‚let the nature shine’ ist bei lavera täglich Programm. :) Der Showfloor  zeigt eindrucksvoll, dass Fashion und Kosmetik zusammen gehören und längst kein angestaubtes Image mehr haben.

Während der Shows präsentierten sich ausschließlich Designer, die nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit arbeiten. So zum Beispiel: Lana, Buttress & Snatch, Prophetik und viele mehr.

Zusätzlich gab es Kostproben von Alnatura und beumer lutum, die ebenfalls nur aus natürlich Inhaltsstoffen hergestellt wurden! Jeder der Lust hatte, die lavera Produkte auszuprobieren, konnten sich von Marke-up Artists in der Beauty Lounge beraten und stylen lassen.

Die Shows wurden von 2 bekannten Gesichtern moderiert: Die Meiss Zwillinge. Die Schauen selber waren ein Augenschmaus. Buttress & Snatch zeigten uns heiße Bade- und Unterwäschemodelle. Jedes Stück wird handgefertigt im schönen London. Aus den USA präsentierte uns Jeff Garner, der bereits auch schon mit Kings of Leon zusammenarbeitete, barocke Mode die aus recycelten Stoffen neu kreiert wurde. Inspiriert wurde er vom Stil der Grace Kelly.

Insgesamt muss man sagen das der lavera Fashion Showfloor eine gelungene Veranstaltung mit tollen Eindrücken war. Lavera ist natürlich schön und nahbar im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern – für jedermann greifbar. So empfanden wir die 2 Tage und freuen uns auf ein Wiedersehen!

20140116_20390920140116_21062820140116_22590720140116_225928

DSC_0285DSC_0256

 

 

Leave a Reply