menu close menu

Einzelstück Artikel

Wahre Einzelstücke – Leipziger Lieblingsblogs

Frühstück EinzelstückAls wir vor knapp zwei Jahren begonnen haben zu bloggen, haben wir uns keine Gedanken gemacht, ob es bereits Modeblogger in Leipzig gibt. Warum auch? Das war wohl unser erster Gedanke dazu. Wir hatten uns fürs Bloggen entschieden, damit wir unserer Leidenschaft für Mode nachgehen können. Auf der Suche nach “Mode-Einzelstücke” haben wir uns schnell für den Namen unseres Blogs “Einzelstück” entschieden und diesen aus Leidenschaft ins Leben gerufen.

Schon kurze Zeit später wurden wir von dem Lifestyle-Magazin “Leipzig Exklusiv” für ein Interview zusammen mit dem Blog VidaNullVier angefragt und im ersten Moment dachten wir: Wie, in Leipzig gibt es noch weitere Blogger? Ihr müsst wissen, wir sind Leipziger aus purer Überzeugung, da wir uns mit Herz und Seele in diese Stadt verliebt haben. Aus diesem Grund wollten wir auch mit unserem Blog vor allem Leipziger ansprechen, indem wir über Jungdesigner, Events, Shoperöffnungen innerhalb von Leipzig berichtet haben und haben dabei nicht “nach links und rechts” geschaut. Doch seit dem Interview schauen wir regelmäßig bei dem Lifestyle-Blog vida*nullvier vorbei. Warum? Allein das Titelbild der beiden Bloggerinnen Jule und Sophie finden wir aufregend. Zudem berichten die beiden regelmäßig über Fashion, Koch- und Backrezepte und Do-it-yourself-Produkten. Das macht einfach Spaß zu lesen. Kreativität und Leidenschaft ist bei den beiden Autorinnen immer zu spüren.

 

Seitdem recherchieren und lesen wir regelmäßig Blogs in Leipzig. Und was bietet sich dafür besser an als die Übersicht des Stadtblogs Heldenstadt. Der Blog berichtet über nahezu über alle innovativen Projekte, die in Leipzig ins Leben gerufen werden und so führen die Blogger seit Jahren eine Liste, in der alle Leipziger Blogger enthalten sind. Es sind mittlerweile so viele geworden, schaut doch einfach selbst einmal rein.

 

Wir lieben nicht nur Mode und Stoffe und alles was damit zu tun hat. Wir lieben auch Fotos! Seit kurzer Zeit arbeiten wir mit fotonen zusammen. Die Fotografen sind nicht nur hervorragende Hochzeitsfotografen, sondern realisieren Fashion-/ Familien- oder auch professionelle Business-Shootings. Auf ihrem Blog stellen sie regelmäßig die Ergebnisse ihrer Arbeit zusammen. Einfach schön anzuschauen, wie wir finden. 

 

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, warum wir heute über Leipziger Lieblingsblogs berichten? Die Antwort ist ganz einfach. Vor einer Woche erreichte uns eine E-Mail von der Leipziger-Bloggerin Adelina und ihrem Blog Leipzig-Leben. Adelina feiert mitterlerweile ihren 3. Blog-Geburtstag und hat dafür zu einer Blogparade zum Thema Leipziger Lieblingsblogger aufgerufen, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen können, denn es geht zum einen um unsere Leidenschaft dem Bloggen und zum anderen um Leipzig unsere Wahlheimat aus Liebe.

Liebe Adelina, wir gratulieren Dir zu Deinem 3. Blog-Geburtstag und senden Dir ein Bild vom Sekt-Frühstück mit diesem Artikel und freuen uns auf weitere tolle Berichte von Dir aus Leipzig!

Susanne & Christiane

Schlagwörter: ,

Leave a Reply