menu close menu

Einzelstück Artikel

BB-Creams sind die neuen Alles-Könner

BB Creams: Make-up und Pflege in einem?

BB Cream

Für die perfekte Pflege gibt es unzählige Produkte auf dem Markt: Feuchtigkeitscremes, Anti-Aging Pflege, Sonnenschutzmittel, getönte Tagescremes und viele mehr. Mittlerweile kommen seit einiger Zeit immer mehr Produkte auf den Markt, die alle Eigenschaften in einer Creme vereinen – die BB-Creams.

 

BB Steht dabei für “Blemish Balm”. Ende der 1960er Jahre wurde die erste BB-Cream von  der deutschen Hautärztin Dr. Christine Schrammek entwickelt. Damals galt die BB-Cream jedoch in erster Linie als Abdeck- und Pflegeprodukt für unreine und gerötete Haut (engl. Blemish = Makel). Seither wurde die BB-Cream immer mehr zum Renner unter den Pflegeprodukten. Vor allem in asiatischen Ländern wie Japan und Korea wurde der Blemish Balm zum absoluten Verkaufsschlager von Beginn an. Auch in Europa ist die BB-Cream seit 2012 endlich auf dem Vormarsch. Mittlerweile gibt es bereits zahlreiche Produkte von den renommierten Marken, die nicht nur für die unreine Haut bestimmt sind.

 

Die BB-Cream wird als neuer Alleskönner unter den Kosmetik-Produkten angesehen. Die Cream versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, verleiht ein natürliches Strahlen, enthält zu meist einen UV-Schutzfaktor und schützt vor Hautalterung, sie deckt unreine Haut ab und verschönert den Teint, ohne dabei ein reines Make-up zu sein.

Anwendungstipps für unterschiedliche Hauttypen: Generell eignet sich die Anwendung der BB-Cream für jeden Hauttypen, doch sollten folgende Tipps die Anwendung erleichtern.

 

Ist die Haut eben und benötigt nicht viel Pflege, dann kann die BB Cream jederzeit als Alleskönner, Pflegeprodukt und Make-up, eingesetzt werden. Ist die Haut hingegen sehr trocken, empfiehlt sich die Anwendung einer Feuchtigkeitspflege unter der BB-Cream. Wer auf eine hohe Deckkraft setzt, der kann die BB-Cream als Basis unter dem Make-up  nutzen.

 

Eines gilt jedoch immer: Die BB-Cream sorgfältig und sparsam auftragen, gut verteilen und auch an die Übergänge denken, denn die Farbe entfaltet sich erst einige Minuten nach dem Auftragen vollständig. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Einzelstück Favorit: BB-Cream von Lóreal “Nude Magique”, die in zwei Farbnuancen erhältlich ist (ca. 12,00€ im Einzelhandel erhältlich).
Schlagwörter: , ,

Leave a Reply