menu close menu

Einzelstück Artikel

So schön war es…

Die Designers´Open 2015

1Am vergangenen Wochenende fanden die Designers´Open, das Designfestival, in Leipzig statt. Mit neuen Denkweisen und innovativen Produkten begeisterten die diesjährigen Designers‘ Open sowie die Design und ArtSpots rund 16.400 Besucher.

 

Ganz neu in diesem Jahr wurde gemeinsam mit den Lifestylebloggerinnen Kiss&Tell aus Leipzig eine Bloggerlounge ins Leben gerufen. Inmitten der Glashalle platziert, wurde die wirklich sehr gemütliche Lounge für alle Interessierten zum Austausch liebevoll eingerichtet und gestaltet und lud so zum Verweilen ein.

 

4Anlässlich dieser ersten Bloggerlounge wurde ein Tandemprojekt initiiert. Fünf Blogger aus Leipzig trafen dabei auf fünf Blogger aus ganz Deutschland, um gemeinsam die Designers’ Open und die ganze Stadt zu entdecken. Natürlich waren auch wir mit dabei. Neben uns gesellten sich zudem annabelle sagt,  dunkel dreckig reudnitzVintagemädchen und Alabaster Mädchen aus Leipzig in die Bloggerlounge. Wir trafen dann auf some moments are golden (Chemnitz), Kleidermädchen (Erfurt), Ladies & Gents (Hamburg), Mr. Matthew (Dresden),AnneLiWest (Berlin). Eine wirklich tolle Idee und Aktion!!!

 

Franzi und Steffi von Kiss&Tell präsentierten zudem noch ihre Local Heroes aus Leipzig und Umgebung an Ihrem Stand. Mit dabei waren: Betoniu, fadenscheinig, lagqaffe, MÅAT Leipzig und Stadtelster.

12Auch für uns neu aber umso beeindruckender fanden wir Oliver Schilf des Labels fadenscheinig mit seinen wirklich hochwertig designten Lampen. Der junge Produktdesigner designt sogenannte Kokon-Leuchten aus Faden und Beton. Das Besondere daran: Die Lampen werden selbst von ihm per Hand gesponnen. So wird jede Lampe zu einem “Einzelstück” – die Farben der Kabel und der Fäden sind dabei vom Kunden frei wählbar. Die Idee zu diesen Lampen entstand im Rahmen seiner Diplomarbeit.  Dafür hat er eigens auch den Webstuhl eigenhändig angefertigt. Für die individuelle Herstellung sind die Farben der Fäden und auch des Textilkabels frei wählbar. Handwerklich ist diese Herstellung wirklich einzigartig!11

6539

One Response to “So schön war es…”

  1. [...] Weitere Eindrücke und Highlights der Designers´Open findet ihr bei Mister Matthew, AnneLiWest, Dunkel.Dreckig.Reudnitz., annabelle sagt, some moments are GOLDEN, Vintagemädchen, Ladies & Gents und Einzelstück. [...]

Leave a Reply