menu close menu

Einzelstück Artikel

Aufgepasst! Men´s Room: Der neue Konzeptstore für Männer

Men´s Room: Der neue Konzeptstore für Männermode im Leipziger Waldstraßenviertel

Vis-a-vis zum bestehenden Konzept der Secret Closet Boutique für Damenmode dürfen sich nun auch Männer über exklusive skandinavische Mode in Leipzig freuen. Der neue Store zeichnet sich durch Vintage Interior, Contemporary Style, Unique Brands sowie Tailoring & Fashion aus.

 

IMG_4891Am 1. August öffnete die Inhaberin Kathleen Neumann zusammen mit ihrem Storemanager Dariusz Lochowski die Türen des neuen Konzeptstores für Herrenmode, mitten auf der Waldstraße gelegen. Doch der Ort ist nicht zufällig ausgewählt. Direkt gegenüber von der Boutique für Damenmode Secret Closet, die bereits vor drei Jahren ihren festen Platz im Viertel fand, hat Kathleen sich ihren Traum von einem Konzeptstore exklusiv für Männer verwirklicht. Und ja, wenn man den Laden betritt, weiß man genau, warum es Kathleen ihr Traum war, der nun zur Realität wurde.

 

Noch bevor man die Einzelstücke im Store betrachten kann, fällt der Store durch sein einzigartiges Design auf: Vintage Interior. Für die Gestaltung hat sie sich berühmte Unterstützung ins Haus geholt und zusammen mit dem Berliner Unternehmen CR8 und Christian Gröschel die Boutique zu einem wahren Konzeptstore für Designfans werden lassen. Der Tresen wurde aus vier Pianos geschreinert und stellt den Mittelpunkt des Ladens dar. Eine Scheunentür mit herunterhängenden Ketten dient als Kleiderstange und viele Einzeltücke vom Flohmarkt, die sie zum Teil erst einen Tag vor Eröffnung des Stores ergattern konnte, runden das Design im Vintage Look ab und lassen die einst ehemalige Fleischerei zu einem neuen Hingucker in Leipzig werden. Man spürt genau mit wie viel Herzblut Kathleen die Inneneinrichtung ausgewählt hat.

IMG_4897

Doch nun zur Mode: Im Store findet man einzigartige Mode für Herren, die es garantiert in Leipzig kein zweites Mal gibt. Wie auch Secret Closet für skandinavische Mode bekannt ist, findet man im Men´s Room hochwertige Marken der skandinavischen Labels J.Lindeberg, Superjeans of Sweden oder Björn Borg. Von Basic Shirts, Jeans-Fashion und Boxershorts bis hin zum Klassiker, dem Anzug kombiniert mit Hemden, bietet der Store eine Auswahl an cleaner, klassischer Mode, die vor allem einzigartig in Leipzig ist.

 

Schaut vorbei und lasst Euch von Design und Mode inspirieren!

 

Men´s Room Leipzig

Waldstraße 30, 04105 Leipzig

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 11.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

 

Leave a Reply