menu close menu

Einzelstück Artikel

Christian Louboutin

Christian LouboutinEin Mann, den alle Frauen lieben – richtig, heute handelt unser Beitrag von dem  französischen Schuh- und Taschendesigner Christian Louboutin, der vor allem durch seine modernen und exklusiven Schuhdesigns, die durch hohe Absätze und rote Schuhsohlen gekennzeichnet sind, bekannt geworden ist.

 

Fast jede Frau träumt von ihnen, will sie einmal am Fuß spüren oder einfach nur im Regal stehen haben: Schuhe von Christian Louboutin. Die Schuhe mit dem sehr markanten Design und einem hohen Wiedererkennungswert signalisieren wohl jedem: “Schaut her, ich habe “Loubouns!”, wie glückliche Besitzerinnen ihre Pumps gern nennen. Markant in den Designs ist vor allem die Spitze des Schuhs, der hohe Absatz und die rote Sohle. So zaubern diese Schuhe durch ihre perfekte Passform immer elegante Beine und Füße. Der Sexappeal ist einem mit diesen Schuhen garantiert. Doch auch Booties oder Loafer findet man mittlerweile im Repertoire des Designers.

 

Seit nun mehr 20 Jahren entwirft der gebürtige Franzose Schuhe, der ursprünglich sein Handwerk bei großen Labels wie Chanel und Yves Saint Laurent lernte, bevor er sich mit seinem eigenen Label selbstständig machte.

 

2011 nahm er sich sein Jubiläum zum Anlass und hat seine Erinnerungen, Erlebnisse sowie Freundschaften in einem Buch zusammengefasst. Wir nennen es  “Die Bibel der Frau”. So posieren Dita Von Teese, für welche er Burlesque-Schuhe fertigte, ebenso wie Arielle Dombasle mit den Brautschuhen aus der Hand des Designers.

Viel Spaß beim Reinstöbern – der Blick in die Historie des Designers lohnt sich, vor allem durch das tolle Bildmaterial.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply