menu close menu

Einzelstück Artikel

Fashion in Kopenhagen

Vergangenes Wochenende zog es uns in die Hauptstadt Dänemarks. Dort nutzen wir die Zeit um auch zu schauen wie die Dänen in Sachen Mode unterwegs sind. Für Euch haben wir die Trends 2014 erkundet.

 

Fashion Highlights

 

Was die Dänen und die Mode angeht muss man sagen gibt es zwei Dinge die sofort ins Auge stechen. Zum einen tragen sie gern lässige und bequeme Mode. Was auch gern mal heißt, dass man mit ner Jogginghose und Sneakers loszieht. Zum anderen sehen vor allem 16 bis 25 Jährige aus als würden sie bei Monki arbeiten.  Dies finden wir sehr sympathisch. Oversize Mäntel, Cardigan oder Pulli zur Röhre. Bauchfreie Oberteile zur Karottenjeans. Viel Glitter und Print natürlich. On Top unbedingt noch ne coole Beanie Mütze.

 

Für den kommenden Sommer sehen wir viel in Pastelltönen und leichten Stoffen. Die Schnitte sind meist gerade in einer A-Linien und sehr fließend. Besonders freuen wir uns auf Blousons in allen Farben und Prints. Ob etwas grober oder sehr leicht, der Blouson bietet die perfekte Alternative zum Blazer. Für alle die, die nicht ganz so für Pastellfarben offen sind, gibt es dennoch gute Neuigkeiten. Klassische Farben wie Schwarz und Weiß finden ebenso ihre Präsenz. In Kombination echt der Knaller. Gern auch in Kombination einer Lederjacke.

 

schwarz weiß kopenhagen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch uns schon bekannte Labels wie Samsoe | Samsoe haben wir wieder gefunden und natürlich gleich ein paar Stücke eingepackt. Hier gehts zur Website, wo Ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

Unser Lieblingsoutfit für den Sommer 2014 haben wir hier auch gleich noch gekürt:

 

lieblingsoutfit kopenhagen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lässig in Shorts und passender Bluse gehts in den Sommer. Leichte und fließende Stoffe geben dem Outfit das gewisse Etwas.

 

 

Kopenhagen ist immer wieder eine Reise wert!

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply