menu close menu

Einzelstück Artikel

walk of fashion Berlin

walk of fashion Berlin

Kennt Ihr den „walk of fashion“ in Berlin? Dieses außergewöhnliche und unkonventionelle Mode-Event gibt es bereits seit 1999. Hier verwandeln bis zu 10 Modedesigner die Straße zum Laufsteg. Gründer des Events ist Star-Figaro Civan Ucar. Ihn findet man in den Heckmann Höfen und am Savignyplatz.

Am 25. August 2013 findet das Event zum 15. Mal am Savignyplatz in Charlottenburg statt. Unzählige Zuschauer und Vertreter der Medienbranche sind an diesem Spektakel interessiert. Der Catwalk führt durch die Grolmannstraße, den Kudamm und die Bleibtreustraße. Im Anschluss daran wird es eine Präsentation auf dem am Savignyplatz geben, wo die ca. 100 Models die aktuelle Mode von den Berliner Designern vorstellen.

Wie alles begann

Begonnen hat alles 1999 in Berlin Mitte. Im Jahre 2006 wurde das Event einmalig als „walk
of fashion on tour“ an den neuen Berliner Hauptbahnhof verlegt.

Ein Jahr später, in 2007, kam es wieder zu einer Neuerung und der „walk of fashion private“ wurde geschaffen. Hier präsentierten vier Berliner Highclass-Labels vor exklusiv geladenem Publikum in einem Showzelt am Savignyplatz ihre Kollektionen.

2008 feierte das Mode-Event 10. Geburtstag und dies ganz nach dem Motto: “Back to the roots”! Es ging wieder zurück auf die Straßen Berlins. Seitdem bilden der Savignyplatz und die Laufstrecke durch Grolmannstr., Kudamm und Bleibtreustraße den größten Catwalk der Stadt.

Berlina Pflanze walk of fashion 2Berlina Pflanze ist auch dabei

Am 25. August 2013 wird Inga Lieckfeldt mit ihrem Label Berlina Pflanze, von dem wir hier bei Einzelstück schon so einiges berichtet haben, beim „walk of fashion“ zu sehen sein. Wir sind schon ganz gespannt auf die Entwürfe. Das Motto der Kollektion wird noch nicht verraten. Doch hier bekommt Ihr schon einmal einen kleinen Einblick:

 

Es wird schimmernd und goldig!

Berlina Pflanze walk of fashion 1Wir dürfen uns auf edle Stoffe  mit Kupfer- oder Goldelementen und zierlichen bis farbenprächtigen Blumenprints freuen. Wie gewohnt, setzt die Designerin ihr liebstes Material ein: Spitze – ob als Detail oder entzückenden Rückenausschnitt  – lasst euch überraschen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstmalig  in dieser Kollektion präsentiert Berlina Pflanze Röcke, feminine Boleros…

Berlina Pflanze walk of fashion 3

Gegensätze ziehen sich an: figurbetonte Bleistiftröcke zu legeren Blusen, weitschwingende Kleider zu stilvollen Kurzjacken  mit goldfarbenen Knöpfen.

Berlina Pflanze walk of fashion 4

 

Neben pastelligen Farbtönen wie Beige, Nude und Mint, sorgen kräftige Farben für Abwechslung.  Auch an Schwarz darf es nicht fehlen. Klassisch elegante Outfits erwarten uns.

Berlina Pflanze walk of fashion 5

Bis zum letzten Nadelstich werden alle Kreationen natürlich in liebevoller Handarbeit im Herzen Berlins gefertigt.

Die Kollektion wird exklusiv auf dem „walk of fashion“ präsentiert und wir dürfen euch hier schon verraten, dass ausgewählte Stücke daraus im Anschluss auf www.berlina-pflanze.de erhältlich sind.

Seid gespannt, Berlina Pflanze und wir sind es auch!

Leave a Reply