menu close menu

Einzelstück Artikel

Aufräumen ist angesagt!

2015-01-06 21.05.53 KopieIn unseren Neujahrsvorsätzen haben wir es schon angekündigt. Man sollte auch mal ausmisten. Aber was genau? Die meisten denken da zunächst an Kleidung, Schuhe usw. Dabei sollte man in allen Lebensbereichen schauen was bleiben soll und was nicht! Dazu gehören materielle Dinge, aber auch soziale Beziehungen. Man muss sich einfach eingestehen das es nicht möglich ist, mit jedem den man mag für immer verbunden zu sein. Eine klare Trennung von Familien, beste Freunde, Freunde, Schulkameraden, Studienkollegen, Kollegen, Partner etc. ist da ganz hilfreich. Und im Zweifel muss man akzeptieren, dass ein Auseinanderleben unumgänglich ist.

Loslassen ist gut für die Seele

 

Nicht jeder Mensch den wir treffen ist dazu berufen für immer Teil in unserem Leben zu sein. Manchmal sind sie eben nur für einen bestimmte Zeit eine Bereicherung und manchmal auch nur dafür da eine Lektion zu lernen. So wie man den Kleiderschrank entrümpelt und den Desktop des Computers aufräumt, so sollte man auch soziale Beziehungen öfters hinterfragen.

 

Angeblich enden 50% aller Freundschaften innerhalb von sieben Jahren. Ob verflixtes siebtes Jahr hin oder her. Fakt ist, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt mit einer Person, ganz gleich ob Freund oder Friseur, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen. Das muss nicht im Bösen sein. Manchmal passt man eben gerade in einer Lebensphase nicht mehr so gut zusammen. Dein Gegenüber versteht deinen Weg nicht mehr. Aber das ist nicht so schlimm, denn es ist auch nicht seiner. Somit kann jeder seinen eigenen Weg gehen. Wir sind davon überzeugt, das wenn man wieder zusammen finden soll, dass dies auch geschieht. Da muss man den Dingen einfach mal seinen Lauf lassen. Jeder muss sich eben genau überlegen, mit wem er was und wie intensiv teilt.

 

Schön ist, wenn man feststellt, dass es Leute gibt mit denen man so viel Positives und Negatives geteilt hat, das man diese nicht mehr loslassen muss. Das merkt man an den ganzen Jahren die man miteinander verbracht hat oder an den sogenannten Draht den man von Anfang an zueinander hat.

 

Wenn Menschen Teil eines Lebens sein sollen, dann tuen sie auch etwas dafür und bleiben mit voller Absicht bei einem! ;)

 

Also räumt mit Bedacht auf! ;)

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply