menu close menu

Einzelstück Artikel

Espandrilles für heiße Sommertage

Espandrilles – Ein Trend aus Spanien und Frankreich, der lässiges Sommergefühl nach Deutschland bringt.

Mit Espandrilles das Sommergefühl genießen

Wir von Einzelstück lieben den neuen Sommertrend an den Füßen. Die Rede ist von Espandrilles. Das sind leichte Sommerschlupfschuhe, deren Sohle aus geknüpften Pflanzenfasern und das Obermaterial aus Baumwolle oder Leinen besteht. Durch die luftdurchlässigen und saugfähigen Materialien sind die Espandrilles sehr atmungsaktiv und damit genau das richtige für heiße Sommertage.  Allerdings widerstehen die leichten Sommerschuhe keinem feuchten Untergrund. Deshalb empfehlen wir die Schlupfschuhe an heißen Sommertagen für einen kurzen Ausflug in die City oder am Strand zu tragen.

 

Espandrilles von Soludos

Im Trend liegen die Schuhe sowohl für Männer als auch für Frauen in allen Farb- und Mustervariationen. Wir von Einzelstück möchten Euch die Espandrilles von Soludos empfehlen. Das US-amerikanische Label aus New York bietet im eigenen Onlineshop alle Varianten an Espandrilles. Wir haben die Schuhe getestet und sind begeistert von Qualität, Preis-/ Leistungsverhältnis und Design.

 

Das Label Soludos entsand während eines heißen Sommer in New York im Jahr 2010. Nick Brown, der seine Kindertage in Spanien verbracht hatte, wusste, dass sich die Espandrilles perfekt für den Stadt Lifestyle eigenen würde, denn Flip Flops und Straßen passen nicht zusammen. Als er in New York nach langem Suchen keine geeignete trendigen Sommerschuhe fand, entschloss er sich das Label Soludos, eine Kombination aus dem spanischen Wort “Cheers” und “Sol” zu gründen. Mittlerweile gibt es die Espandrilles von Soludos in den USA, Europa, Japan, Brasilien und im Süden Australiens zu kaufen.

 

Hier geht es zur Webiste von Soludos

 

Leave a Reply