menu close menu

Einzelstück Artikel

Schmück Dich schön

Eröffnung Werkstattladen Schmück Dich schön in Leipzig

IMG_3323Gestern war es soweit – Am 24. Mai 2014 hat der Werkstattladen “Schmück Dich schön” von Annett Gerhardt in der Wigandstraße 12 in Leipzig eröffnet. Wir waren auch dabei und haben die Schmuckstücke etwas näher unter die Lupe genommen.

Mädels kommen in diesem Laden voll und ganz auf ihre Kosten, wenn sie den Werkstattladen betreten. Es warten lauter Einzelstücke wie mit Pusteblumen oder Lavendel gefüllte Glasketten, gestickte Ringe, Ohrringe mit ganz unterschiedlichen Motiven und Armbändern. Doch auch die Männerwelt kommt nicht zu kurz, denn in diesem Laden findet man auch Manschettenknöpfe, die ganz individuell gestaltet sind. Zum Beispiel mit Initialen verziert, werden alle Schmuckstücke in dem Werkstattladen von Annett Gerhardt selbst hergestellt. Doch das ist nicht genug – hinter dem Werkstattladen verbirgt sich noch viel mehr – eine Art Kreativwerkstatt. Denn jeder ist eingeladen ab sofort in den Laden zu kommen und seine eigenen Schmuckstücke, nach eigenen kreativen Vorstellungen, herzustellen. Auch wer zu Hause keine Nähmaschine hat und dem Nähfieber verfallen ist, ist dort willkommen um (für ein kleines Entgeld) die Maschinen vor Ort zu nutzen.

Wir haben für Euch einige Bilder geschossen, damit Ihr einen Eindruck von den Einzelstücken erhalten könnt. Das Konzept hinter dem Werkstattladen verspricht ein Erfolg zu werden und wir drücken Annett die Daumen, dass sie ihren Traum wahr werden lassen kann. Übrigens: Die Werkstatt verspricht ein guter Ort für Mädelsabende oder zum Beispiel für einen Junggesellinnenabschied zu sein. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Ausprobieren!

Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/schmueckdichschoen

Leave a Reply